Web

 

CA holt neue Finanzchefin von IMS Health

28.07.2006
Zum 15. August wird Nancy Cooper (52) neue Chief Financial Officer (CFO) von CA.

Der Softwarehersteller aus Islandia, New York, füllt nach einem Management-Exodus früher in diesem Jahr seine Ränge wieder auf. Cooper gibt ihren CFO-Posten bei IMS Health auf, um zu CA (vormals Computer Associates) zu wechseln. Die Managerin hatte in der Vergangenheit über 20 Jahre lang bei der IBM in verschiedenen Finanzpositionen gearbeitet.

Ihr Amtsvorgänger Robert Davis war im Mai zurückgetreten, wenige Wochen bevor CA eine Gewinnwarnung unter anderem wegen unerwartet hoher Vertriebsprovisionen ausgab. Bob Cirabisi, der den CFO-Posten danach übergangsweise übernommen hatte, wechselt zurück auf sein Amt als Corporate Controller.

CA erholt sich von einem Bilanzskandal, der zu einem Restatement von 2,2 Milliarden Dollar, dem Rücktritt vieler Top-Manager und zuletzt dem Schuldeingeständnis des früheren Firmenchefs Sanjay Kumar geführt hatte. (tc)