Microsofts Middleware soll zuverlässiger werden

CA erweitert Unicenter TNG um Exchange-Option

18.04.1997

Die Exchange-Komponente verfügt Herstellerangaben zufolge über Funktionen zur Überwachung und Aktionseinleitung, mit denen sich die Verwaltung von Server-Host- und Anwenderoperationen vereinfachen lassen. Auf Basis regelgestützter Verfahren können Anwender ihre Exchange-Umgebungen sichern, verwalten und steuern sowie gleichzeitig die Verfügbarkeit interner und externer Kommunikationsleitungen sicherstellen.

"Mit der Exchange-Option erhöht sich die unternehmenskritische Bedeutung des Exchange Server für Aufgaben, bei denen Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit eine wichtige Rolle spielen", erklärt Günter Naves, Technical Director bei CA in Darmstadt.

Die Verwaltungsaufgaben von Exchange-Servern seien mittels intelligenter Software-Agenten nun automatisiert. Zu den Funktionen gehören die Echtzeitüberwachung von Exchange-Prozessen und Plattennutzung durch das Dateisystem. Darüber hinaus seien Features zum Backup, Recovery bei laufendem Server-Betrieb, Virenschutz und Virensuche, die Überwachung von NT-Registrierschlüsseln sowie eine Echtzeit-Alarmgenerierung bei nicht genehmigten Ereignissen vorgesehen.

Die Software unterstützt zahlreiche Exchange-Plattformen.