CA erweitert Produktpalette für Speicher-SW

05.07.1991

DARMSTADT (pi) - Im Bereich automatischer Speicherverwaltung hat die Darmstädter CA Computer Associates GmbH neue Produkte für verschiedene Rechner- und Betriebssystemumgebungen vorgestellt. Für die automatische Bandverwaltung in DEC/VAX-Umgebungen unter VMS wurde "CA-1/VAX" angekündigt. Ein automatisches Backup, Restore und Archivierungssystem mit der Bezeichnung "CA-ASM/Archive" ist für den Einsatz unter dem Betriebssystem VSE konzipiert worden. Außerdem ist die Verwaltung beweglicher Speichermedien mit der PC-Software "CA-ASM/Workstation" möglich.

Ein neues Release gibt es von "CA-ASM2", einem System zur automatischen DASD-Verwaltung und Berichterstellung. In der Ausführung 4.0 werden die Verwaltungsfunktionen des System Managed Storage (SMS) von IBM erweitert. Ebenfalls ausgebaut wurde die "CA-Dynam-Produktfamilie" für die automatische Speicherplatzverwaltung in VSE-Umgebungen. Release 5.4 bietet unter anderem eine neu erstellte Dynt-Transaktion und Möglichkeiten der Online-Anzeige des VSAM-Katalogs.