Die Orgatechnik soll zur europäischen Weltmesse werden:

CA-Anbieter werden auf Büromesse gelockt

08.09.1989

KÖLN (CW) - Steigende Internationalität auf Aussteller- und Besucherseite, eine größere Ausstellungsfläche und neue Schwerpunkte, zu denen erstmals die C-Techniken zählen, werden 1990 das Bild der Kölner Büromesse "Orgatechnik" prägen.

Im Sinne der Nachfrageentwicklung zur unternehmensweiten informations- und kommunikationstechnischen Integration wird die Kölner Messe 1990 einzelnen Angebotssektoren besondere Aufmerksamkeit widmen. Neben den Bereichen Electronic Banking, Kommunikation und Bürokultur betrifft dies vor allem die Welt der C-Techniken. Im Hinblick auf die zunehmende Integration des Produktionsbereichs mit dem Büro und Verwaltungssektor werden nächstes Jahr CAD-, CAM-, CAQ-, CIM- und PPS-Systeme auf der Orgatechnik Einzug halten.

Um einem Platzmangel auf dem Hallengelände frühzeitig zu entgehen, wird derzeit die Ausstellungsfläche auf insgesamt 245 000 Quadratmeter vergrößert. Ersten Hochrechnungen aus dem Stand der Anmeldungen und Optionen von Ausstellern zufolge erwartet die Messeleitung einen enormen Anstieg an Fachbesuchern und Ausstellern aus dem Ausland.

Neben einer Ausweitung der Beteiligung aus den fernöstlichen Ländern wird zur Zeit ein reges Interesse von Herstellern aus Südeuropa, insbesondere Italien, verzeichnet.