C-Klasse von Mercedes kommt auf Diskette

25.06.1993

MUENCHEN (CW) - Mit einer neuen Marketing-Strategie will die Mercedes-Benz AG, Stuttgart, die in diesen Tagen erhaeltlichen Modelle der C-Klasse auf Touren bringen. So stellt der schwaebische Automobilhersteller eine Windows- und eine Macintosh-Diskette zur Verfuegung, mit denen PC-Anwender Informationen ueber die Baureihe erhalten sollen.

Besonders an "juengere Menschen, die mit dem Medium Computer vertraut sind", so eine Mitarbeiterin des Konzerns, richtet sich Mercedes-Benz mit dem Werbekonzept. Neben Motorleistung, Outfit, Inneneinrichtung oder Serienaustattung der einzelnen Modelle kann sich der Anwender per Diskette ueber Preise und Finanzierungsmoeglichkeiten informieren.

Auf ein aehnliches PC-Marketing setzt die Berliner BMW- Niederlassung. Der Motorenkonzern stellt potentiellen Kunden seine Motorraeder ebenfalls ueber das Speichermedium Diskette vor.