Programmgenerator für Oasis:

C-Form soll DV-Laien helfen

08.04.1983

FRANKFURT (pi) - Aufgrund mehrerer Teilprojekte für einen namhaften Hersteller entwickelte die Logic Bürosysteme GmbH, Frankfurt, in etwa 86 Mann-Monaten für das Oasis-Betriebssystem einen Programmgenerator, der ab April 1983 unter dem Namen "C-Form (R)"in der Bundesrepublik testweise angeboten wird.

Ziel gruppe für diesen Generator sind alle Oasis-Anwender,, Fachabteilungen in Großunternehmen, Softwarehäuser und EDV-Laien aller Branchen, die individuelle Lösungen von ihrem Computer selber programmieren lassen wollen.

Der Benutzer dieses Programmgenerators kann durch Beschriften eines leeren Bildschirmes im ganzen oder in beliebigen "Fenstern" Formulare abbilden und damit seine Datenbestände verwalten.

Mit Hilfe des Listgenerators "schreibt" er seine Auswertungslisten. C-Form arbeitet zudem mit einem Datenbanksystem.

Bereits fertige Softwarelösungen sind durch Ändern der Bildschirmabbildung zu verbessern oder zu ergänzen. Der Generator läßt die Einfügung oder Löschung von Datenfeldern oder eine andere Anordnung innerhalb bestehender Dateien zu.

Informationen: Logic Bürosysteme, Auf dem Berg 2, 6230 Frankfurt 80 (Nied), Tel: 06 1 1/39 40 38.