Digicomp setzt auf neue Sprache:

C-Compiler für SWT-Mikros

11.06.1982

ZÜRICH (pi) - Für die Mehrplatzmikros des amerikanischen Herstellers Southwest Technical Products Corp. (SWT) ist nun von Digicomp aus Zürich eine Implementation der Programmiersprache "C" für das Betriebssystem Unix lieferbar.

Die von den Bell Laboratories in den USA entwickelte Programmiersprache gewinnt nach Ansicht des Schweizer Unternehmens mit dem Einsatz des Betriebssystems Unix zusehends an Bedeutung. "C" sei bereits "de facto"-standardisiert und werde für alle neueren Mikroprozessoren erhältlich sein.

Die nun für SWT-Rechner angekündigte Compiler-Version erzeuge relokative Moduln, die mit dem Linker zu einem 6809-Programm zusammengefügt werden können, beschreibt das Unternehmen. Auch das Erstellen von "shared-moduls" sei möglich.

Eine Systembibliothek vervollständige das Softwarepaket.

Informationen: Digicomp AG, Birmensdorferstraße 94, 8003 Zürich, Tel.: (1) 4 61 12 13.