Web

Business One - nicht mehr von Steeb

19.10.2005
Von Eberhard Heins

Außer bei Steeb läuft aber auch bei den erst mit Abstand folgenden größeren Partnern wie Versino, Straton, CIB aus Berlin und eben Kirbis das Geschäft mit Business One noch nicht rund. Kirbis habe bislang circa 50 Installationen realisiert. SAP kann Branchenkennern zufolge für das seit Herbst 2002 in Deutschland freigegebene ERP-Päckchen bis Dato etwa 1300 verkaufte Installationen vorweisen. "SAP muss wettbewerbsfähiger werden, wenn sie den unteren Mittelstand gewinnen wollen", meint Frank Naujoks, Senior Consultant beim Martforscher IDC. Konkurrent Microsoft konnte beispielsweise im Heimatmarkt der Walldorfer in diesem Jahr nach eigenen Angaben alleine für sein Navision-Derivat "Navision für kleine Unternehmen" 550 Kunden gewinnen.