Burroughs weiter auf dem Aufwärts-Kurs

15.02.1985

DETROIT/ESCHBORN (CW) - Auf eine 26prozentige Gewinnsteigerung in 1984 von 196,9 auf 244,9 Millionen Dollar in 1984 verweist die Detroiter Burroughs Corp. Der Umsatz kletterte während des vergangenen Jahres um 11 Prozent auf 4,875 Milliarden Dollar. Trotz der besonders hohen Auftragssteigerung im vierten Quartal, so Burroughs-Präsident W. Michael Blumenthal, habe das Gesamtergebnis unter dem starken Dollar gelitten.

Ferner hätten sich die nicht erfüllten Umsatzziele der Tochter Memorex (Platten-Geschäft) und das OEM-Geschäft die Jahreszahlen erheblich beeinflußt. Jedoch blicke man zuversichtlich in das Jahr 1985, auch was Memorex anbelange. Besonders im Mainframe-Bereich zeigt Burroughs nach eigenen Angaben kontinuierliches Wachstum.

Keine Zahlen über das Geschäftsjahr 1984 wollte die Deutsche Burroughs GmbH in Frankfurt nennen. Lapidar heißt es: Eine zweistellige Umsatzsteigerung und eine beachtliche Steigerung des Auftragseingangs in 1984 gegenüber 1983 lassen auch für 1985 die Fortsetzung des positiven Trends erwarten.