Gernot Baumgartner übernimmt neue Aufgaben:

Burroughs kommt unter Sperrys Dach

14.11.1986

WIEN (apa) - Zum Generaldirektor der neuen Sperry/Burroughs-Gesellschaft in Österreich wurde Gernot Baumgartner ernannt. Der jetzige Generaldirektor von Sperry Österreich übernimmt sein Amt im kommenden Januar.

Der Name des fusionierten Computerunternehmens soll demnächst bekanntgegeben werden. In Österreich nimmt die Sperry/Burroughs-Gesellschaft den vierten Rang unter den Computerlieferanten ein (nach IBM, Siemens und Philips). Bis zum Start der neuen Gesellschaft bleibt die Rechtsform und der Verantwortungsbereich der derzeitigen Manager unverändert.

Der bisherige Geschäftsführer von Burroughs-Österreich, Heinz Wiening, wird neue verantwortungsvolle Aufgaben in der neuen Gesellschaft übernehmen", heißt es im offiziellen Sperry-Wortlaut. In Österreich erzielten Sperry und Burroughs im letzten Finanzjahr mit über 240 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 900 Millionen Schilling.

Über Details bei der Neuorganisation, wie beispielsweise personelle Rationalisierungsmaßnahmen, gab Sperry keine Auskunft.