Sperry GmbH:

Bürokommunikation als Schwerpunkt

15.04.1983

Die Sperry GmbH wird auf dem Messestand einen Überblick über das Hard- und Softwareangebot mit dem Schwerpunkt "Bürokommunikation" geben. Im Mittelpunkt der Präsentationen steht das neue Bürokommunikationssystem Sperrylink, das im März für Deutschland, Österreich und die Schweiz angekündigt wurde. Neben der Vorführung neuer Hardwareprodukte aus dem Terminalbereich werden eine Vielzahl von branchenübergreifenden und branchenspezifischen Anwendungen gezeigt.

Das Bürokommunikationssystem wird erstmalig in Deutschland gezeigt. Sperry organisiert dazu eine mehrmals täglich stattfindende Präsentationsschau, in die drei Arbeitsplätze einbezogen sind.

Das System ist an einen Zentralrechner angeschlossen und erlaubt den Zugriff auf zentral gespeicherte Daten. Der Funktionsumfang umfaßt Textverarbeitung, Mailing, Personal Computing, die Archivierung von Schriftstücken sowie auch die Verwaltung von Terminkalendern. Ebenso existiert eine Speichermöglichkeit von Sprachnachrichten mit Abruf von einem beliebigen Ort.

Sperrylink ist über Standleitung mit einer 1100/62 im Rechenzentrum Sulzbach im Taunus verbunden. Neu ist auch ein integriertes Textsystem für Anwender des Systems 80. Text/80 umfaßt die Erfassung, Korrektur und Adreßdateiverwaltung.

Für kleinere System-80-Anwender bieten die Sulzbacher ein Fertigungssteuerungssystem an, das die Auftragsabwicklung, Materialwirtschaft und Zeitwirtschaft umfaßt.

Informationen: Sperry GmbH, Postfach 1110, Finkenweg, 6231 Sulzbach/Taunus, Sperry-Univac-Haus, Tel.: 0 61 96/70 02 34, Telex: 417 421, 417 422. CeBIT Halle 1, Stand B 4301/4401.