Büro-Fachhandel rechnet mit Aufschwung

07.05.1982

HANNOVER (pi) - Als "äußerst zufriedenstellend" beurteilt die deutsche Olivetti den Verlauf der Hannover-Messe 1982: Der Büromaschinenfachhandel habe seine in den letzten Monaten zu beobachtende Zurückhaltung aufgegeben und "in beträchtlichem Umfang geordert".

Der Messeumsatz der Deutschen Olivetti wird nach Angaben des Unternehmens in diesem Jahr um 20 bis 30 Prozent über dem des Vorjahres liegen, der, wegen der damals noch herrschenden guten Konjunktur, bereits, ganz hervorragend" gewesen sei.

Als überdurchschnittlich gut habe sich für Olivetti das Geschäft mit den elektrischen Schreibmaschinen erwiesen. Obwohl auf diesem Sektor inzwischen 16 Hersteller über 50 verschiedene Modelle anbieten, habe Olivetti seinen Messeabsatz an elektronischen Schreibmaschinen fast verdoppeln können.