Computer von A bis Z:

büfa zum letzten Mal in Zürich

31.07.1981

ZÜRICH (sg) - Mit insgesamt 217 Ausstellern, welche auf einer Ausstellungsfläche von 38 800 Quadratmetern 821 Marken vertreten, wird die büfa '81 vom 8. bis 12. September die bislang größte Fachmesse für Bürotechnik und Datenverarbeitung in der Schweiz sein. Mit Sicherheit aber auch die letzte, die in den Hallen der Züspa in Zürich-Oerlikon über die Bühne geht, denn in Zukunft wird die büfa abwechselnd in Basel und Genf abgehalten.

Neben dem umfassenden Angebot an Büromaschinen, Büromöbeln, Büro-Organisationsmitteln, Maschinen und Geräten der Text- und Datenverarbeitung wird auch diesmal wieder einschlägige Anwender-Software demonstriert, wozu speziell die GES, Gesellschaft Schweizerischer EDV-Beratungsunternehmen und Software-Hersteller, die mit einem Gemeinschaftsstand aufwartet, etwas beizutragen haben wird.

Die vom Schweizerischen Bürofach-Verband getragene und von der Büfa-Ausstellungsgenossenschaft organisierte Veranstaltung rechnet aufgrund vorjähriger Ergebnisse mit über 50 000 Besuchern, von denen indes nur wenige aus dem Ausland kommen dürften.

Breiten Raum im Ausstellungsprogramm der büfa '81 nehmen wieder die vielen in der Schweiz vertretenen Herstellerfirmen für Computer und Textsysteme ein. Sie werden neben bereits bekannten Erzeugnissen voraussichtlich auch einige Welt- und Europa-Neuheiten zu zeigen haben.