Transferzentrum Medienberatung stellt vor:

Btx-Alternative für Warenwirtschaft

27.09.1985

HEILBRONN (CW) - An einer "Btx-Low-cost-Datentransfer"-Lösung wird im Transferzentrum Medienberatung in Heilbronn gearbeitet. Ziel soll eine verbesserte Kommunikation bei Bestellabwicklung, Lagerbestandsabgleichung und Bestellbestätigungen zwischen Zentrale und Außenstellen - auch Händlern - sein.

Der Ablauf dieser Anwendung gliedert sich, beschreibt das Transferzentrum, in drei Phasen. Zum ersten - online - die Lagerbestandsabfrage und Artikelorder seitens der Händler via Btx. Zum zweiten - offline - die Orderverarbeitung. Und drittens - online -Bestätigung der Order und Aktualisierung der Lagerbestände über Btx.

Der Ablauf sei prozessorgesteuert. Als Vorteile führen die Medienberater kostengünstige Datenübermittlung und Verkürzung der Orderfristen auf. Weiter entfielen die Nachteile einer manuellen Erfassung. Außerdem bestände eine Schnittstelle zum DV-Haussystem.

Die Heilbronner sehen den Einsatz ihrer Lösung vor allem dort, wo einbegrenztes Datenvolumen übermittelt werde, die Zahl der Anwender relativ klein sowie keine sekundenschnelle Rückantwort nötig sei.

Informationen: Transferzentrum Medienberatung, Kreuzäckerstr. 20, 7100 Heilbronn Telefon: 0 70 31/57 65 64, Btx 504 050.