Web

BT Group forciert Expansion nach Asien

25.11.2005
Der britische Telekomkonzern BT Group Plc drängt einem Pressebericht zufolge stärker nach Asien.

"Wir investieren viel Geld und sehen die Region als eine Wachstums-Chance", zitiert die Zeitung "Business Times" den für das internationale Geschäft zuständigen BT-Manager Francois Barrault. Das Unternehmen (früher British Telecom) hatte sich vor einigen Jahren aus der Region verabschiedet, um sich auf seine Kernmärkte zu konzentrieren. Nach der Restrukturierung gebe es wieder Platz, nach Asien zu expandieren. Die Gesellschaft heure Personal an und erwerbe Immobilien.

BT will mit dem Ausbau seiner Asienpräsenz seinen Großkunden folgen, die verstärkt in die Region expandieren. "Wir sind in einem sehr expansionsfreudigen Zustand", sagte Barrault. (dpa/tc)