Web

Brokat hängt sich ein "Technologies" an

01.03.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Stuttgarter Brokat AG, Anbieter von Infrastruktur-Software für den E-Commerce, hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Rekordverlust abgeschlossen (Computerwoche online berichtete). Die Company startet nun eine internationale Werbekampagne, um sich als Marke für "anwenderzentrierte Lösungen" mit Schwerpunkt auf mobile Endgeräte zu positionieren. "Horizont.net" berichtet, die von der US-Agentur Grady Britton entwickelte Kampagne werde ab dem 8. März vor allem in Wirtschaftsmedien geschaltet.

Gleichzeitig firmiert das Unternehmen um in "Brokat Technologies". CEO Stefan Röver begründet die Ergänzung damit, dass vor allem Amerikaner mit dem bisherigen Namen nichts anfangen könnten. "Technologies signalisiert unser Geschäftsfeld und lässt selbst Branchenfremde erkennen, in welchem Bereich wir tätig sind", glaubt Röver.