ERP-Standardlösung für AS400-Systeme

Brötje strukturiert seine DV neu

19.12.1997

Die Entscheidung über den Kauf der neuen Software fiel nach einer Testphase, in der die SAP- und Baan-Lösungen auf der Strecke blieben. Zum Zug kommt nun das ERP-Tool "Movex" der Intentia Deutschland GmbH, Ismaning. Ausschlaggebend für die Wahl dieser Software war, so der Heizungs- und Maschinenbauer aus dem Oldenburgischen, neben der internationalen Ausrichtung des schwedischen Anbieters der Funktionsumfang der Lösung sowie die Geschwindigkeit der Implementierung. 3,3 Millionen Mark für Software und Support läßt sich Brötje das System kosten.

Für Intentia handelt es sich nach Unternehmensangaben um das größte DV-Projekt in Deutschland. Der Anbieter hatte kürzlich auf der Systems in München die Version 10 von Movex vorgestellt. Die künftige Produktausführung soll eine neue Java-basierte Benutzeroberfläche aufweisen.