Infoexchange Portal mit J2EE-Funktionen

Broadvision zieht nach

01.06.2001
MÜNCHEN (CW) - Der amerikanische Softwarespezialist Broadvision hat eine neue Version seines "Infoexchange Portal" vorgestellt. Die Version 6 verfügt als wesentliche Neuerung über J2EE-Funktionen, die eine Integration in Backend-Systeme erleichtern soll.

Broadvision hat wie Konkurrent Vignette seine bisher proprietäre Softwareplattform der Java-Technik geöffnet. Beide Firmen liefern sich einen heftigen Schlagabtausch auf dem Markt für E-Commerce- und Web-Content-Management-Software. Infoexchange Portal verfügt über Personalisierungsfunktionen, die jedem Mitarbeiter eine individuelle Arbeitsoberfläche bereitstellen. Firmen sollen so in die Lage versetzt werden, eine Fülle an Web-Seiten so zu gruppieren, dass jeder Angestellte mit Browser-Zugriff die für ihn optimale Arbeitsumgebung erhält. Dies schließt neben Web-Inhalten auch den Zugriff auf Anwendungen ein. Das Broadvision-Produkt kann laut Hersteller verschiedene Datenquellen integrieren, seien es nun Datenbanken, Applikationen, externe Websites oder Nachrichtenkanäle.