Broadgun bringt Version 5.5 von PDF-Office Pro

13.12.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Ab sofort ist „PDF-Office Pro“, eine Applikation zur Erstellung und Bearbeitung von PDF-Formularen und -Dokumenten, in der Version 5.5 erhältlich.

Das Programm bietet laut Hersteller von Eingabefeldern für Texte, Zahlen oder Berechnungen über Auswahl- und Listenfelder bis hin zu komplexen Programmiermöglichkeiten von PDF-Formularen alles für die Arbeit mit PDF-Dokumenten. Vor allem im Bereich der Bildverarbeitung hat der Software-Hersteller Broadgun laut eigenem Bekunden die neue Version bearbeitet und weiterentwickelt. Die Verbesserungen betreffen dabei insbesondere den Import bestehender Bilddateien. So werden nun Fehler in importierten Graphiken weitgehend korrigiert. Zudem können nun Bilder beliebig skaliert, per X/Y-Koordinaten positioniert und per Schalter in die Originalgröße zurück versetzt werden.

PDF-Office Pro 5.5ist für Windows, Mac OSX und Linux ab sofort erhältlich und kostet 114,84 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Eine kostenlose Demoversion steht bei Broadgun Software zum Download bereit.