Dachzeile

Britische Sage ist an deutschen Software-Herstellern interessiert

25.09.2007
Der britische Software-Hersteller Sage ist an der Übernahme kleinerer Konkurrenten in Deutschland interessiert.

"In Deutschland haben wir nie die kritische Masse erreicht", sagte Unternehmenschef Paul Walker dem "Handelsblatt". "Wir würden wirklich gerne weitere Unternehmen in Deutschland kaufen". Sage ist der führende Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für kleine und mittlere Unternehmen. 1997 hatten die Briten den deutschen Anbieter KHK gekauft und 2006 Bäurer.

"Wir schauen uns um, haben Berater engagiert, wir müssen einfach Geduld haben." Als perfekten Partner nennt er die Freiburger Softwarefirma Lexware, die zur Verlagsgruppe Haufe gehört. "Leider haben wir es nie geschafft, sie zu kaufen", bedauerte er im Gespräch mit dem "Handelsblatt". Auch an deutschen Herstellern von Software für Arztpraxen sei er interessiert. (dpa/tc)