Bridge-Kameras im großen Testvergleich

22.04.2008
Von 
Verena Ottmann ist seit 16 Jahren bei PC-WELT für Hardware-Themen zuständig. Mit Ratgebern, Tests und Tipps informiert sie im Heft und auf den Online-Plattformen über Wissenswertes rund um Digitalkameras und externe Festplatten. Außerdem kümmert sich Verena Ottmann als Heftkoordinatorin um die Planung und Realisierung der AndroidWelt. Privat interessiert sie sich für alles, was man auf dem Fernseher oder der Stereoanlage ausgeben kann.

Empfehlungen der Redaktion

Foto: Olympus

Olympus SP-570 UZ
Das Olympus-Modell bietet alles an Ausstattung, was das Herz des Hobbyfotografen begehrt. Ein besonderes und einzigartiges Zuckerl ist jedoch das manuell bedienbare 20-fach-Zoom. Die Bildqualität gefiel uns bis auf das zum Teil hohe Bildrauschen ebenfalls sehr gut.

Ausführlicher Testbericht: Olympus SP-570 UZ

Foto: Canon

Canon Powershot S5 IS
Canons S-Serie war nicht nur eine der ersten mit optischem Bildstabilisator. Die Bridge-Kameras gefielen uns auch optisch sehr. Auch wenn die Bildqualität nicht bei allen Tests immer überzeugte. Die S5 IS bietet jedoch sehr viele manuelle Einstellmöglichkeiten und ließ sich einfach bedienen.

Ausführlicher Testbericht: Canon Powershot S5 IS

Foto: Kodak

Kodak ZD710
Mit 160 Euro ist die Kodak-Kamera unschlagbar günstig. Allerdings kommt dem optischen 10fach-Zoom nur ein digitaler Bildstabilisator zur Unterstützung, und auch die Bildqualität hatte den einen oder anderen Mangel.

Ausführlicher Testbericht: Kodak ZD710