Web

Brain Force kann Gewinn deutlich steigern

02.11.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die österreichische Brain Force Software AG hat im dritten Quartal 2004 ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbessert. Wie der in Wien ansässige Software- und Serviceanbieter bekannt gab, stieg der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) nach vorläufigen Berechnungen im Jahresvergleich von 126.000 auf 710.000 Euro. Unter dem Strich wurde ein Nettoprofit von vier Cent je Anteil erzielt. Die Einnahmen kletterten gegenüber dem Vorjahresquartal von 15,5 Millionen auf 16,2 Millionen Euro.

Nach den ersten neun Monaten des Jahres hat Brain Force insgesamt bei knapp 48 Millionen Euro Umsatz einen Ebit-Gewinn von 1,74 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Vorjahreszeitraum war bei Einnahmen von 43,9 Millionen Euro noch ein operativer Verlust von 565.000 Euro aufgetreten. Das Nettoergebnis drehte im Jahresvergleich von minus 34 auf plus neun Cent je Aktie. Für das Gesamtjahr rechnen die Wiener weiterhin mit einem Nettoprofit von 16 Cent pro Anteilschein.

Die endgültigen Zahlen für das dritte Quartal will Brain Force am 24. November veröffentlichen. (mb)