Verstärkung der Führung

Brain Automotive setzt auf regionale Manager

09.05.2003
BREISACH (CW) - Sein Führungsteam erweitert Brain Automotive mit vier neuen Managern. Damit will der Softwarehersteller seine regionale Präsenz ausbauen, erklärt die Konzernmutter Agilisys.

Bernd Hau wird als Geschäftsführer und Vice President Sales die Vertriebsaktivitäten in Europa, Mittlerer Osten und Afrika (Emea) leiten. Thorsten Reuper ist als Geschäftsführer für Produkt- und Kundenentwicklung sowie Support in der Emea-Region verantwortlich. Darüber hinaus wird Wolfgang Greil den Automotive-Vertrieb verantworten und Dave Van Noord die Produktstrategie.

Alle vier Manager sind seit zehn Jahren und länger für Brain tätig. Der Betriebswirt Hau startete 1993 seine Karriere bei Brain als Vertriebsleiter, 1997 wurde er zum Geschäftsführer der Brain Breisach befördert und übernahm 2001 die Vertriebsleitung für Deutschland. Seit 16 Jahren im Breisacher Hauptsitz des Unternehmens tätig, begründete Reuper die Filiale in Hannover mit. Im Jahr 2000 wurde er Geschäftsführer der Brain Development GmbH.

Der Informatiker und Mathematiker Van Noord, der seit 14 Jahren für Brain arbeitet, gilt als ausgesprochener E-Commerce-Experte. Auch der studierte Maschinenbauer Greil kam Anfang der 90er Jahre zu Brain, wo er als Projekt-Manager begann und später die Verantwortung für die nordamerikanische Niederlassung übernahm.