Bourne Ultimatum: Knallharte Action auf dem Handy

16.08.2007
Der ehemalige CIA-Agent Jason Bourne macht sich im dritten Teil mit dem Titel "Bourne Ultimatum" erneut auf die Suche nach der eigenen Identität. In 16 Levels muss er sich gegen feindliche Agenten durchsetzen, die ihn mit tödlicher Gewalt daran hindern wollen. Dafür stehen dem CIA-Agenten diverse Waffen und Kampftechniken zur Verfügung. Zum Kinostart findet Jason Bourne seinen Weg aufs Handy.

Der Sommer 2007 ist der Sommer der cineastischen Fortsetzungen. Während Harry Potter erneut gegen "Du-weißt-schon-wen" in den Kampf zieht und Action-Ikone Bruce Willis a.k.a. John McClane seinen betagten Körper auf der Kinoleinwand ein weiteres Mal langsam sterben lässt, findet auch der ehemalige CIA-Agent Jason Bourne keine Ruhe und kehrt erneut aus dem Untergrund zurück, um seine wahre Identität zu ergründen. Pünktlich zum Filmstart von "Bourne Ultimatum" bringt Vivendi Games eine Adapation fürs Handy auf den Markt - ein knallharter Schlagabtausch ist vorprogrammiert.

In der Rolle des Jason Bourne reist der Spieler auf der Suche nach seiner ursprünglichen Identität durch die Weltstädte New York, Moskau und London und muss sich auf seinem Weg feindlicher Agenten entledigen. Die Entwickler des Spieles setzen dabei auf Interaktivität: Außer mit vier verschiedenen Waffen lassen sich die Gegner auch mit gewöhnlichen Gegenständen aus der Umgebung unschädlich machen oder ablenken. Im Nahkampf kann man mit Tritten und Schlägen seine koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen; es gilt, 16 Level zu bewältigen.

"Der Spionage-Bestseller [...] von Robert Ludlum bietet die perfekte Inspiration für ein actionreiches und spannendes Handyspiel", sagt Paul Maglione, Präsident von Vivendi Games Mobile. "Die Spieler können hauptnah miterleben, was es heißt, Jason Bourne zu sein". Die interaktive Umgebung ermöglicht es dem Spieler, Decken, Türen und Wände einzusetzen, um vor dem Feind in Deckung zu gehen oder Verwirrung zu stiften. Bei der Musik bedient sich Vivendi bei den Bourne-Filmen.

powered by AreaMobile