Gadget des Tages

boomCANs - mobile Lautsprecher für Notebooks, Tablets und Smartphones

20.10.2011
Von 
Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Wer auf der Suche nach einen etwas satteren Sound für sein Notebook, Tablet oder Smartphone ist, sollte einen Blick auf die neuen boomCANs von Scosche werfen.

Notebooks, Tablets und Smartphones werden zwar mit immer besseren integrierten Lautsprechern ausgestattet, doch spätestens wenn man unterwegs mit diesen auch mal Musik hören möchte, hört die Freude schnell auf. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann zu einem Lautsprecher der Premium-Klasse, wie dem von uns vor kurzem vorgestellten Bose SoundLink greifen. Wer jedoch ungern viel Geld investieren möchte und keine übermäßigen Ansprüche hat, kann auch zu einem günstigen mobilen Lautsprecher der Einsteigerklasse wie dem Scosche boomCAN greifen.

Die Scosche boomCANs lassen sich mit dem mitgelieferten 3,5mm Klinkenkabel mit mobilen Endgeräten verbinden. Die boomCANs sind gerade einmal 6,5cm hoch und 5cm breit. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku soll laut Hersteller für bis zu sieben Stunden Musikgenuss sorgen.

Der boomCAN ist in vier verschiedenen Farben erhältlich. Die UVP liegt bei 24,90 Euro.