Red Hat Inc.

Bob Young als Chairman abgelöst

17.05.2002
STUTTGART (pi) - Matthew Szulik besetzt bei Red Hat Inc. zusätzlich zu seiner Position als Chief Executive Officer (CEO) den Posten des Chairman und löst damit Bob Young ab.

Young ist einer der Gründer des Anbieters von Open-Source- und Linux-Produkten. Er wird als Mitglied des Vorstands weiter für das Unternehmen tätig sein. Szulik kam im November 1998 als President zu Red Hat und rückte im November 1999 zum CEO auf.

Des Weiteren wurde Mary Anne Fox in den Vorstand berufen. Die Chemikerin soll den Ausbau von Open-Source-Software im Bildungsbereich vorantreiben. Fox ist Kanzler der Universität von North Carolina und berät US-Präsident George W. Bush in Bildungs- und Forschungsfragen auf den Gebieten Technik sowie Naturwissenschaften.