BMC Service Desk Express als Small-Business-Edition verfügbar

26.10.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
ThinkWare kündigt die Verfügbarkeit der “Small-Business-Edition” seiner Browser-basierenden Service-Management-Lösung „BMC Service Desk Express” an.

Die Small-Business-Version schließt alle Standardmodule des Incident-Managements ein und bietet laut Anbieter umfassende Unterstützung in den Support-Aufgaben. Zu den Hauptfunktionen des Systems gehören unter anderem die Erfassung von Incidents, die Definition der SLAs (Service Level Agreements) sowie die Beauftragung von Supportgruppen und externen Service-Providern durch automatisch erzeugte Arbeitsaufträge oder E-Mails. Zudem ist die Einbeziehung der Endbenutzer durch Self-Service-Desk möglich. Zusätzlich unterstützen mitgelieferte, aussagefähige Standard-Reports, die durch Crystal Reports erstellt werden, das erforderliche Berichtswesen.

Diese Woche präsentiert ThinkWare seine Service-Management-Lösung auf der Systems, Halle A2, Stand 433.