Web

 

BMC bringt Patrol Express 3

18.07.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - BMC hat die Version 3 der System-Management-Suite "Patrol Express" angekündigt, die erweiterte Monitoring- und Benachrichtigungsfunktionen bieten soll. Integriert wurde der Performance-Management- und Monitoring-Service "SiteAngel", den BMC im Mai 2002 mit dem Kauf von Evity für 100 Millionen Dollar übernommen hat. SiteAngel wird nach Angaben des Herstellers auch weiterhin als eigenständiger Dienst angeboten.

Demnach lassen sich nun verschiedene Services wie einfache Anfragen oder Bestellungen an unterschiedliche Empfänger adressieren. Außerdem können die Antwortzeiten der Dienste von der Anwenderperspektive aus gemessen werden. Vergleichbare Funktionen bieten zum Beispiel die Produkte von Mercury Interactive, NetIQ und Xaffire. (lex)