Entwicklungspartnerschaft mit SAP geschlossen

BMC arbeitet an API für das R/3-Management

13.09.1996

Dem jetzt unterzeichneten Partnerschaftsvertrag zufolge werden die beiden Software-Unternehmen zusammenarbeiten, um ein von unterschiedlichen Fremdprodukten nutzbares Application Programming Interface (API) zu entwickeln. Das erste Produkt, das diese Schnittstelle unterstützt, soll "Patrol" von BMC sein.

Wie die BMC Software GmbH, Frankfurt am Main, mitteilt, basiert das geplante API auf dem "Knowledge Module" (KM) von Patrol. KM ist für die zentrale Verwaltung und Überwachung von R/3-Applikationen und -Diensten konzipiert. Voraussichtlich noch in diesem Monat wird die Eins-zu-eins-Schnittstelle "KM for R/3" weltweit erhältlich sein. Laut Anbieter nutzt Patrol die CCMS- und Abap-Funktionen des R/3-Systems, anstatt über die Management Information Base (MIB) von R/3 zu gehen.