Baumarkt-Riese steigt aufs iPhone um

Blackberry-Aktie fällt

12.02.2013
Nach der Ankündigung der weltgrößten Baumarktkette Home Depot auf das iPhone umzusteigen, fiel die Blackberry-Aktie am Montag in New York um mehr als 4 Prozent.
Foto: imageteam - Fotolia.com

Etwa 10.000 Verwaltungsmitarbeiter, Manager und Filialleiter von Home Depot müssen ihre Blackberrys abgeben und bekommen dafür Apple-Handys. Das Blog Apple Insider hatte als erstes über den Schritt berichtet; die US-Baumarktkette bestätigte die Informationen.

Dabei hatte Blackberry erst vor knapp zwei Wochen ein komplett neues Betriebssystem samt zwei neuer Smartphones vorgestellt. Damit sollen die Marktanteilsverluste gestoppt werden. Größte Konkurrenten sind neben dem iPhone die Android-Handys wie die Galaxy-Modelle von Samsung . (dpa/ad)