Diebold präsentiert Konzepte für die 90er Jahre

BK wird zum integralen Bestandteil des Unternehmens

20.04.1990

ESCHBORN (CW) - Als Orientierungsrahmen für Fach - und Führungskräfte soll das Seminar über , , Bürokommunikation in den 90er Jahren" dienen, das die Diebold Deutschland GmbH am 14. Mai 1990 in Eschborn abhält.

Im Unterschied zum bislang funktions - und werkzeugorientierten Ansatz entwickelt sich die Bürokommunikation nach der Prognose des Eschborner Marktforschungs - und Beratungsunter- nehmen in den 90er Jahren zur prozeßorientierten Infrastrukturleistung. Mit der Verknüpfung von Fachanwendungen unter einheitlicher Benutzeroberfläche werde eine ganzheitliche und ergebnis- orientierte Vorgangsbearbeitung angestrebt.

Bürokommunikation verliert damit den Status als spezifisches Anwendungssystem und ent-wikkelt sich zum integralen Bestandteil der unternehmensweit genutzten Informationsverarbeitung. Damit werden laut Diebold zwangsläufig neue Überlegungen zur Gestaltung künftiger BK -Umgebungen notwendig.

Diebold will im Verlauf des Seminars die Einordnung der neugestalteten Bürokommunika- tion in ein einheitliches Konzept der Informationsverarbeitung aufzeigen. Es wird dargestellt, mit welchen Maßnahmen und technischen Systemkonzepten die vorgangsorientierte Bürokommunikation im eigenen Unternehmen realisiert werden kann. Darüber hinaus zeigt die Veranstaltung technische Anforderungen an künftige Systemkonzepte sowie ihre Abdeckung durch marktrelevante BK - Produkte auf`. Erkennbar wird dabei laut Diebold, in welchem Umfang einzelne Produkte sowie Herstellerkonzepte gegenwärtig und künftig der neuen BK - Generation genügen. Zum Abschluß des Seminars stellen Anwender ihre Lösungsansätze zur Diskussion.

Informationen: Diebold Deutschland GmbH, Frankfurter Straße 27, 6236 Eschborn, Telefon: 0 61 96/90 34 20.