Kauf des Connectivity-Spezialisten Cirel

Bintec AG expandiert nach Frankreich

05.11.1999
MÜNCHEN (CW) - Die Bintec AG, Nürnberg, übernimmt den französischen Hersteller Cirel. Das 40 Mitarbeiter starke Unternehmen mit Sitz in Bordeaux ist auf Connectivity-Lösungen für Anwender im Versicherungs- und Bankenumfeld spezialisiert.

Gemeinsam mit Software-Anbietern wie Microsoft oder Attachmate entwickeln die Franzosen vor allem Point-of-Sale- und Host-Zugangs-Anwendungen. Bintec hofft, durch die Übernahme seine Position im französischen Markt für Access-Router verbessern und Zugang zu der Cirel-Clientel gewinnen zu können. Stimmen die Bintec-Aktionäre der Akquisition zu, soll die Übernahme noch in diesem Jahr perfekt gemacht werden. Cirel, das für 1999 mit einem Umsatz von etwa zehn Millionen Mark rechnet, wird dann unter dem bisherigen Namen als hundertprozentige Tochter der Nürnberger operieren. Über den Wert des Deals wurde nichts bekannt.