Absage

Bill Gates will nicht zurück zu Microsoft

15.12.2011
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Microsoft-Gründer Bill Gates hat Spekulationen eine Absage erteilt, er könne möglicherweise in einer aktiveren Rolle zum Redmonder Konzern zurückkehren.

Stattdessen werde er bis zu seinem Tode Vollzeit für seine philanthropische Stiftung Bill and Melinda Gates Foundation arbeiten, erklärte Gates auf einer Australienreise, und dementierte damit Gerüchte, die unter anderem "Fortune" aufgebracht hatte.. Bei Microsoft war er Mitte 2008 ausgeschieden.

Der Branchendienst "TechCrunch" zitiert aus einem Interview, das Bill Gates Fairfax Media gab, wie folgt: "Ich bin immer noch ab und an bei Microsoft involviert, habe sogar diese Woche Kontakt gehabt und ein paar Ratschläge gegeben - aber das ändert nichts daran, dass die Stiftung meine ganze Energie braucht. Und wir haben das Gefühl, dass wird damit wirklich etwas bewegen."