Bill Gates lockt Besucher

17.10.1997

Unübersehbar machte sich auf der diesjährigen Objectworld in Frankfurt der Einfluß des Veranstalters Comdex Softbank bemerkbar. Während das Standardisierungsgremium Object Management Group (OMG) im vergangenen Jahr noch das Zepter schwang und Microsoft der Veranstaltung gänzlich fernblieb, hielt Bill Gates in diesem Jahr eine der Keynotes. Das lockte Publikum und internationale Presse. Rund 4000 Besucher konnte die Konferenzmesse Comdex Internet & Objectworld insgesamt in diesem Jahr zählen; im vergangenen Jahr waren es 2800.

Auf 2400 Quadratmeter Hotelfläche fanden sich 92 Aussteller und Unteraussteller ein. Während vor allem die technischen Vorträge und die Panel-Veranstaltungen gut besucht waren, zeigten sich die Messeteilnehmer von den zustande gekommenen Kontakten enttäuscht. Im kommenden Jahr wird die Veranstaltung auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.