Web

Bill Gates bleibt der Supperreichste

22.06.2001
Bill Gates ist der aktuellen "Forbes"-Liste zufolge weiterhin reichster Mann der Welt. Sein Erzrivale Larry Ellison fiel auf den vierten Platz zurück. Auf Platz fünf: Die Aldi-Brüder Theo und Karl Albrecht.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Das amerikanische Reiche-Leute-Magazin "Forbes" hat wieder einmal seine Liste der vermögendsten Menschen der Welt veröffentlicht. Wie gehabt liegt Microsoft-Gründer Bill Gates mit geschätzten 58,7 Milliarden Dollar auf Platz eins. Oracle-Chef Larry Ellison, einst Gates dicht auf den Fersen, fiel mit 26 Milliarden Dollar zurück auf Rang vier. Dazwischen liegen auf Platz zwei die Finanzmogule Warren Buffett (32,3 Milliarden Dollar) und "Cable Guy" Paul Allen. Allen, der wie Gates zu den Microsoft-Männern der ersten Stunde gehörte, kommt auf 30,4 Milliarden Dollar. Bereits auf Platz fünf liegen die reichsten Deutschen, die Aldi-Brüder Klaus und Theo Albrecht. EM.TV-Chef Thomas Haffa wurde übrigens "delisted", nachdem sein Vermögen von vier Milliarden auf 250 Millionen Dollar geschrumpft ist. Die komplette Liste erscheint in der "Forbes"-Ausgabe vom 9. Juli, ist aber schon vorab als PDF-Datei im Netz erhältlich.