Web

Microsoft-Gründer

Bill Gates 2.0 - Twitter und Facebook

20.01.2010
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Der Microsoft-Gründer und philanthropische Stifter Bill Gates entdeckt das Social Web für sich.

Er hat angefangen zu twittern - auf dem Verified Account @billgates - und mit nur fünf Tweets in wenigen Stunden bereits mehr als 140.000 Follower und Einträge in über 4000 Twitter-Listen geschafft. Man darf gespannt sein, ob und gegebenenfalls wie schnell Gates der Twitterer mit den meisten Followern überhaupt wird (hier führt aktuell der Demi-Moore-Gatte Ashton Kutcher vor Britney Spears, Ellen DeGeneres und Barack Obama) - wir folgen ihm jedenfalls auch.

Gates hat außerdem sein Facebook-Profil (re-)aktiviert und eine neue Fan-Page in dem populären Social Network gestartet. Diese ist unter www.facebook.com/BillGates zu finden.