Bill Ernul, Verkaufsmanager der Ramtek Corporation ist zum Managing Director für die Europaaktivitäten des Unternehmens ernannt worden. Ihm unterstehen die europäischen Direktvertriebsstellen in Amsterdam, Köln, München und Ruislip, England. Er selbst h

19.11.1982

Bill Ernul, Verkaufsmanager der Ramtek Corporation ist zum Managing Director für die Europaaktivitäten des Unternehmens ernannt worden. Ihm unterstehen die europäischen Direktvertriebsstellen in Amsterdam, Köln, München und Ruislip, England. Er selbst hat seine Dienststelle in Amsterdam. Die Ramtek Corporation entwickelt und baut grafische Computer-Farb-Displays, Industriemonitore und Farbkopierer.

Hubert Schöne, bisheriger Pressereferent der Deutschen Forschungsgemeinschaft ist von. Bundesforschungsminister Dr. Heinz Riesenhuber zum Leiter des Referates Presse und Öffentlichkeitsarbeit des BMFT berufen worden. Sein Vorgänger Dr. Dr. Harald Uhl übernimmt eine neue Aufgabe als Referatsleiter in der Gruppe für Grundsatzfragen der Forschungspolitik im Forschungsministerium .

Hans Peter Brockhaus und Alfred E. Eßlinger wurden heute zu Stellvertretenden Geschäftsführern der IBM Deutschland GmbH, Stuttgart, ernannt.

Brockhaus ist für den Bereich Unternehmensverbindungen verantwortlich. Eßlinger leitet den Bereich Planung und Programme.