Bildungsmesse Learntec behauptet sich in der Krise

13.02.2003
Von 
Hans Königes ist Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.

Ulla Reichberg, Geschäftsführerin von I-World, einem Spinoff der Fernuniversität Hagen, glaubt denn auch, dass die Frage nach E-Learning in nächster Zukunft gar nicht mehr isoliert gestellt wird. Es gehe in erster Linie um Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung, und wenn dazu ein Lernmodul erforderlich sei, werde es mitgeliefert. So habe ihr Unternehmen den Workflow eines Krankenkassenverbandes neu organisiert - weg vom Papier hin zur elektronischen Verwaltung. Das Online-Training im Umgang mit dem Internet war nur ein Nebenprodukt.