RM Rhein-Main-Rechenzentrum, Frankfurt:

Bildschirmtext ersetzt den Postkorb

01.11.1985

Das neue Softwareprodukt für Btx, ConCept-Mail, das von der Firma IDO (Institut für Datentechnik und Organisation GmbH) entwickelt wurde und nun von RM vorgestellt und vertrieben wird, arbeitet auf der Basis des Btx-Systems Betex/ 3000.

ConCept-Mail ermöglicht jedem Teilnehmer, Dokumente in einem Aus- und Eingangskorb sowie in einem Archiv abzulegen und zu verwalten. Zum Senden eines Dokuments, das anhand der Initialen des Absenders, einer laufenden Nummer und der Jahreszahl identifiziert wird, kann der Teilnehmer das Verzeichnis der anderen erreichbaren Teilnehmer abfragen.

ConCept-Mail ist auch in englischer und französischer Ausführung in den unterschiedlichen europäischen Standards, wie beispielsweise Prestel und Cept, und in den verschiedenen Anschlußarten erhältlich. Das Rhein-Main-Rechenzentrum ergänzt damit seine Btx-Software-Produktpalette in Richtung Electronic-Mail.

Information: RM Rhein-Main-Rechnenzentrum GmbH & CO. KG. Heddernheimer Landstraße 144, Postfach 501 076, 6000 Frankfurt/Main 50, Tel.: 0 69/5 80 40

Halle 3, Stand B14.