After Dark goes online

Bildschirmschoner mit Internet-Anschluß

17.01.1997

Nach der Installation des Programms findet der Anwender in seinem After-Dark-Dialog neben den bisher bekannten Modulen nun auch eine Sektion "Online" vor. In deren Optionen läßt sich auswählen, welche Nachrichten übertragen werden sollen und wann beziehungsweise wie häufig dies geschehen soll.

Im Moment bietet Berkeley Systems Nachrichten von "DBC Financial News", "Sports Illustrated", "USA Today" sowie "ZD Net". Bei jedem Anbieter lassen sich verschiedene Unterrubriken selektieren. Demnächst soll das "Wall Street Journal" als fünfter Kanal hinzukommen.

Ein angenehmer Nebeneffekt der Online-Erweiterung ist, daß die After-Dark-Engine ohne Update-Kosten gleich mit auf den neuesten Stand (Version 4.0) gebracht wird, falls bisher eine ältere Version installiert ist. Zwar fehlen einige deutsche Ressourcen im Konfigurationsdialog, das tut der Funktionalität aber keinen Abbruch. Alle Einstellungen und Module der früheren Installation werden übernommen. Zudem läßt sich die Installation jederzeit rückgängig machen.

Das Installationsprogramm für After Dark Online (rund 2,2 MB) kann vom Server www.afterdark. com heruntergeladen werden. Allgemeine Informationen zu After Dark und anderen Produkten von Berkeley Systems finden sich unter www.berksys.com.