HPs neuer Photosmart 1315

Bildbearbeitung auch ohne PC

09.11.2001
MÜNCHEN (CW) - Mit dem neuen "Photosmart"-Drucker "1315" von Hewlett-Packard lassen sich Fotos nicht nur ohne PC direkt von der Kamera aus drucken, sondern auch bearbeiten. Der Drucker bietet dazu ein LC-Farb-Display, auf dem der Anwender seine Schnappschüsse betrachten und modifizieren kann.

Der Photosmart 1315 wurde mit drei Speicherkartenplätzen ausgestattet: Compactflash, Smartmedia und Memory Stick. Er druckt bis zu 13 Seiten in Farbe pro Minute.

Über LC-Farb-Display lassen sich Eigenschaften wie Größe und Farbigkeit der Fotos ändern und vordefinierte Rahmen hinzufügen. Im Verbund mit dem PC können die Bilder über eine Funktionstaste via E-Mail direkt gesendet werden. Zur Ausstattung gehören Funktionen wie Druckabbruch und Papiersortenerkennung sowie Software zur Bildbearbeitung am PC. Der Photosmart 1315 kostet 849 Mark. Ebenfalls neu ist der "Photosmart-1000"-Nachfolger: Der jetzt erhältliche "1115" bietet für 499 Mark einige Verbesserungen. So druckt er bis zu zwölf schwarzweiße und zehn farbige Seiten in der Minute. Er besitzt USB- und Parallel-Schnittstelle.