Bifoa- Seminar bewertet Unterstützungssoftware

19.04.1985

KÖLN (CW) - Rechenzentrumsmanager für "Ablaufplanung, Ablaufsteuerung, Arbeitsvorbereitung und Überwachung" nehmen in einem gleichnamigen Fachseminar zu diesen Themen Stellung. Dieses Praktikertreffen veranstaltet das Betriebswirtschaftliche Institut für Organisation und Automation an der Universität zu Köln (Bifoa) am 9. und 10. Mai 1985 in Köln.

Inhalt der Referate werden Verfahren, Methoden und Systeme zur Bewältigung von Problemsituationen durch Unterstützungssoftware sein. Anwendererfahrungen mit den Systemen DCMS (Namic), UCC/(Ucc), Apowas (Apollo), CEKE (His), DOROS (IBM) und CA - Scheduler/Driver (CA), so Bifoa, stehen im Blickpunkt. Eine Marktübersicht sowie ein Kriterienkatalog ergänzen die Beiträge.

Alle Referenten wollen sowohl auf die methodischen und organisatorischen Probleme des Themenkomplexes eingehen als auch Voraussetzungen und Konsequenzen der Softwareunterstützung hervorheben. Ein Erfahrungsaustausch der Teilnehmer mit den Fachleuten soll Anregungen für die praktische Arbeit bieten, schreibt das Kölner Institut.

Informationen: Bifoa - Betriebswirtschaftliches Institut für Organisation und Automation an der Universität zu Köln, Universitätsstraße 45, 5000 Köln 1, Tel.: 02 21/4 76 03-33, Veranstaltungsbüro.