BH-M200: Bluetooth-Headset von Smartphone-Spezialist HTC

02.07.2007
Die US-Zulassungsbehörde hat erste Bilder und Informationen zum neuen Bluetooth-Headset BH-M200 von HTC veröffentlicht. Das Zubehör ermöglicht dank 2.0-Standard eine gute Sprachqualität, ein weiteres Plus ist der starke Akku. Bislang halten sich Hersteller und FCC jedoch mit näheren Informationen zum Gerät, etwa Erscheinungstermin und Preis, zurück.

Der taiwanische Hersteller HTC ist in erster Linie für seine Highend-Smartphones mit Windows Mobile OS bekannt, die hier in Deutschland auch unter den Gerätebezeichnungen MDA (T-Mobile), VDA (Vodafone) und XDA (o2) angeboten werden. Weniger präsent zeigte sich HTC bisher im Zuhebör-Geschäft, doch das soll sich ändern. Bluetooth-Headsets sind nicht nur für Businesskunden interessant, auch Privatanwender sind vermehrt mit einem Knopf im Ohr zu beobachten - Zeit also, mit dem BH-M200 auch in diesem Segment auf Kundenfang zu gehen.

Der kleine Helfer erfüllt alle Voraussetzungen, um sowohl im Berufsleben als auch im Alltag zu bestehen. Wichtig ist neben Bluetooth im 2.0-Standard, der dank höherer Übertragungsraten eine bessere Sprachqualität verspricht, eine gute Akkuleistung - die Paradedisziplin den M200. Laut Hersteller liegt die Standby-Zeit bei 360 Stunden, die Gesprächszeit wird mit 480 Minuten (acht Stunden) angegeben. Dafür sorgt ein Lihium-Polymer-Akku, der zum Aufladen lediglich zwei Stunden ans Stromnetz angeschlossen werden muss. Mit näheren Informationen zum 15 g leichten BH-M200 halten sich HTC und die US-Zulassungsbehörde FCC bislang zurück.

powered by AreaMobile