VDEB kürt bestes Projekt

Bewerbungsfrist für RFID-Award 2009 läuft

20.05.2009
Von Richard Knoll
Unternehmen können sich ab sofort für den "RFID-Award" des Verbands IT-Mittelstand (VDEB) bewerben. Unter allen Bewerbern ermittelt die Jury das fortschrittlichste Projekt, das seine Qualität bereits in der Praxis bewiesen hat und die Wirtschaftlichkeit von RFID exemplarisch demonstriert.

Der "VDEB RFID-Award" wird im Rahmen des RFID-Anwendertags 2009 vergeben. Dieser findet am 5. November 2009 im World Trade Center in Bremen unter dem Veranstaltungstitel "RFID goes Business" statt. Entsprechend der Ausrichtung des Events als Networking-Plattform für die Vorbereitung von Geschäftskontakten wird der Ankündigung zufolge in diesem Jahr der Kosten-Nutzen-Aspekt bei der Prüfung der eingereichten Bewerbungen eine besondere Gewichtung durch die Jury erfahren. Weitere Aspekte der Begutachtung sind beispielsweise die Vorbildlichkeit (Best Practice) des Systems und der Grad der Einbindung in die strategische Planung des Unternehmens.

Firmen, die sich für den RFID-Award bewerben möchten, können die entsprechenden Unterlagen auf der VDEB-Webiste herunterladen oder diese bei der Geschäftsstelle des VDEB anfordern. Die Bewerbungsfrist endet am 1. Oktober 2009.