Neue Personal-Marketing-Idee bei der West LB

Bewerber mit Familie zu einer Schiffahrt eingeladen

14.08.1998

Eingeladen sind potentielle IT-Mitarbeiter und ihre Familien, die durch Vorträge, Gespräche und ein buntes Unterhaltungsprogramm Einblick in das Unternehmen erhalten sollen. Denn Firmen, die angesichts eines leergefegten Arbeitsmarktes dennoch IT-Experten gewinnen und behalten wollen, müssen sich ernsthaft um die zugehörigen Familien kümmern. Ihre Zufriedenheit und Einbindung kann Umfragen zufolge entscheidend für die Wahl des Arbeitsplatzes sein, erläutert Harald Kaiser, bei West LB Systems zuständig für das Personal-Marketing, das Konzept der "Family Fair".

Zum Kerngeschäft der WestLB-Tochter zählen die Entwicklung und Umsetzung neuer IT-Systeme und die Betreuung und Beratung von Banken und anderen Finanzdienstleistern rund um die Informationsverarbeitung. Künftige Fachkräfte sollten deshalb über einen IT-orientierten Hochschulabschluß wie Wirtschaftsmathematik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit Wahlfach Informatik verfügen oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mitbringen. Daneben werden Praxiserfahrungen und gute Englischkenntnisse erwartet. Anmeldungen zur "Family Fair" werden unter der Hotline 02 11/826-25 19 oder per E-Mail: Beate_Bongardtwestlb-systems. de entgegengenommen.