Innovationskonferenz

Bewegte und bewegende Bilder von DLD15

19.01.2015
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Vom 18. bis 20. Januar geht 2015 zum mittlerweile zehnten Mal die Burda-Innovationskonferenz DLD über die Bühnen des HVB Forums in München.

Das Medieninteresse am ersten DLD-Tag konzentrierte sich vor allem auf Travis Kalanick, CEO und Mitgründer des umstrittenen Fahrdienst-Vermittlers Uber. Der in der Vergangenheit eher radikal marktliberal aufgetretene Kalanick gab sich allerdings ungewohnt bescheiden und bemühte sich nach Kräften, Uber als Jobmaschine und Klimaretter darzustellen.

Die leider aufgrund der knappen Zeit wenigen kritischen Fragen im Anschluss an seinen Werbevortrag bügelte Kalanick ebenfalls recht geschickt ab.

Bei YouTube kann man auch bereits eine Reihe weiterer Highlights vom ersten DLD-Tag als Konserven nachvollziehen. Wir betten im Folgenden mal ganz subjektiv unsere Favoriten ein:

Alle DLD-Videos finden Interessierte im YouTube-Kanal von DLDConference. Während der Dauer der Veranstaltung wird außerdem das Programm von beiden Hauptbühnen auch live gestreamt.

Der Bayerische Rundfunk (BR) ist ebenfalls mit erweiterter Berichterstattung vor Ort und sendet unter anderem im Digitalkanal ARD Alpha jeden Abend eine Zusammenfassung vom DLD-Tag.