Web

Bewährungsprobe für Mobile Ticketing

19.05.2006

Neben der bequemen und papierlosen Abwicklung verspricht die Xsmart-Lösung den Ausstellern noch einen zusätzlichen Marketing-Mehrwert. So können diese in den Code der Eintrittskarten zusätzlich Gutscheine oder Gewinnspiele integrieren. Da sich die Coupons nur vor Ort einlösen lassen, wird die Besuchsfrequenz am Messestand deutlich erhöht.

Die Abwicklung des Handy-Ticketings auf der Orbit-IEX übernahm Xsmart komplett. Das Unternehmen stellte die gesamte Infrastruktur, von den Web-Seiten für die Registrierung über die automatische Barcode-Generierung und Verschlüsselung bis hin zu den Lesegeräten am Messe-Eingang. Das System hat sich bereits letzte Woche auf der Small Business Expo in Neuseeland bewährt. Hier wurden laut Xsmart 3500 Tickets reibungslos über die Lösung abgewickelt. Für die Orbit-IEX, die am heutigen Freitag ihre Pforten schließt, wurden im Vorfeld mindestens 20.000 Besucher erwartet. (mb)