COMPUTERWOCHE-Event

Best in Cloud und DATA+ im CW-Live-Ticker

Florian Kurzmaier ist ein klassischer Quereinsteiger: Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften in München landete er zunächst bei der Gamepro, dann als Volontär bei der Macwelt. Inzwischen verantwortet er als Editorial Lead – Events, Platforms and Innovation alle inhaltlichen Aspekte der IDG-Veranstaltungen – beispielsweise auch den Wettbewerb des Digital Leader Award. Privat bloggt er auf Adams Apfel, sportlich gehört sein Herz dem FC Bayern und den Green Bay Packers.

Die COMPUTERWOCHE hat die besten Big-Data- und Cloud-Projekte gesucht – und am Ende 23 Finalisten gefunden. Wer die Awards abräumen kann, zeigt sich am 17. September 2015 in München bei Best in Cloud und DATA+.

Sechs Minuten dürfen die Finalisten bei Best in Cloud frei vortragen, während im Hintergrund erbarmungslos die Uhr tickt. Nach dem Vortrag dürfen sich Anbieter und Kunde jedoch nicht gleich wieder zurückziehen und auf einen Award hoffen, sondern haben noch den "Grill" durch die Jury vor sich. Hier werden die nach der schriftlichen Bewertung und dem Vortrag noch offenen Fragen durch unsere Juroren thematisiert - und auch mal der Finger in die Wunde gelegt.

Mit Michael Fichtner, dem CIO des FC Bayern, eCommerce-Pionier Stephan Schambach und dem Astronauten Ulrich Walter haben wir zudem ein starkes Speaker-Lineup zu bieten, das neben Wettbewerb und Workshops für ein rundes und launiges Konferenzprogramm sorgt.

Damit Sie die Geschehnisse bei Best in Cloud und DATA+ sowie die Social-Media-Aktivitäten rund um die Veranstaltung mitverfolgen können, haben wir einen kleinen Storify-Ticker eingerichtet. Viel Spaß beim Stöbern!