Bessere Übersicht auf Basler Messe Büfa

16.10.1987

BASEL (CWS) - Die Büfa ist zwar für Besucher und Aussteller eine Fachmesse, welche der EDV-Branche ein günstiges Umfeld bietet. Als Plattform für Neuankündigungen jedoch benutzen die EDV-Hersteller andere Veranstaltungen.

Der Besucheransturm der ersten Tage hielt sich in Grenzen. Die Veranstalter sind allerdings der Meinung, zumindest gemessen in Besucherzahlen sei ein gutes Messeergebnis zu erwarten. "Das höhere Flächenangebot bewirkt natürlich, daß sich das Publikum besser verteilt und kaum Gedränge mehr herrscht", gab René Kindhauser vom Mustermesse-Pressedienst zu bedenken.

Die immer wieder aufflackernde Standortdiskussion - ob Zürich mit seinen beengten Platzverhältnissen den weiten Basler Hallen nicht vorzuziehen wäre, weil ein Großteil der Besucher ohnedies aus Zürich anreisen müsse - ist zumindest bis 1997 unrealistisch geworden, denn der Bürofach-Verband hat als Veranstalter mit der Mustermesse AG dieses Jahr den Vertrag verlängert.