"Besser programmieren mit dem VC 20" ist der Titel eines Buches von Norbert Treitz, das im Hagemann Verlag, Düsseldorf, erschienen ist. Das Buch hat einen Umfang von 190 Seiten und kostet etwa 20 Mark. Das Betriebsystem CPM-68K ist nun für Hewlett-Packar

11.11.1983

"Besser programmieren mit dem VC 20" ist der Titel eines Buches von Norbert Treitz, das im Hagemann Verlag, Düsseldorf, erschienen ist. Das Buch hat einen Umfang von 190 Seiten und kostet etwa 20 Mark.

Das Betriebsystem CP/M-68K ist nun für Hewlett-Packard-Personal-Computer der Serie 200 Modell 16 verfügbar. Hewlett-Packard und Digital Research haben einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Das System CP/M-68K beansprucht rund 40 KB Speicherplatz und unterstützt bis zu 768 KB Hauptspeicher.

Eine 3-Zoll-Mikrofloppy von TEAC will die nbn Elektronik GmbH, Herrsching auf den Markt bringen. Das Produkt sei schnittstellenkompatibel zu 5 1/4-Zoll-Laufwerken, wobei Kapazität, Aufzeihnungsformat und -dichte sowie 0 die Umdrehungsgeschwindigkeit den herkömmlichen Mini-Diskettenstationen entsprächen.